Gästebuch2018-11-19T23:14:48+00:00

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
110 Einträge
torsten stein aus berlin torsten stein aus berlin schrieb am 18. April 2008 um 12:31:
Lieber Michael, seit unserem Vorgespräch im Januar hatten wir uns auf den 29. März, "unseren Schmiedetag" bei Euch gefreut. Wir hatten viel Spaß am Hämmern und Schmirgeln und waren beeindruckt, wie die "Blechstücke" immer mehr zu den Ringen wurden, die wir uns vorgestellt hatten. Nicht zuletzt durch Deine angenehm zurückhaltende Art, mit der Du uns jederzeit die notwendige professionelle Unterstützung gegeben hast, war es für uns ein sehr schöner Tag. Wir empfehlen Euch weiter! Uli+Torsten
Judith und Christian aus Hamburg Judith und Christian aus Hamburg schrieb am 19. März 2008 um 19:01:
Lieber Michael, lieber Jens, nach einer furchtbaren Beratung in einem "Ringe von der Stange"-Geschäft war uns schnell klar: Wir wollen etwas besonderes, etwas, was nicht jeder hat und etwas, was ganz individuell ist. Selber schmieden! Ob das gut geht? Wir hatten ein wunderbares Vorgespräch in aller Ruhe und mit Engelsgeduld (denn für alle die uns nicht kennen: wir sind fast nie einer Meinung!) Am 8. März, ganz aufgeregt, sind wir in die Schmiede gefahren und durften Stück für Stück, Schritt für Schritt selbst erleben, erarbeiten und mitgestalten, was uns hoffentlich ein Leben lang gemeinsam begleiten wird. Wir haben bei Euch gefunden, was wir gesucht haben. Und ich, Judith, habe sogar eine ewige Verbindung zu meiner alten Heimat Berlin geschaffen. Wir danken Euch von Herzen für Eure Unterstützung und für den sehr sympathischen Tag in der Trauringschmiede und rühren hier im Norden ganz heftig die Werbetrommel für Euch! Judith und Christian PS: Für alle Zweifler: Die Ringe sehen aus wie gekauft und doch sind sie absolut einzigartig!!!
Andreas Andreas schrieb am 12. März 2008 um 18:55:
Ist zwar schon eine Weile her, aber die Erinnerung an das Schmieden des Glückes sind präsent und dank der hilfreichen Unterstützung von Euch beiden auch noch wunderschön anzusehen - Danke. Liebe Grüße Kirsten und Andreas
André Woitschach aus Berlin André Woitschach aus Berlin schrieb am 23. Februar 2008 um 19:55:
allo Jens, 1000dank für diesen perfekten Tag. Es war toll, das die Überraschung für die nur wenige Stunden zuvor Gefragte geklappt hat. Auch das du trotz der viel knipsenden Trauzeugin nicht die Ruhe verloren hast.. Es war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Ringe sehen wunderbar aus und sind absolut einmalig. Ich freue mich schon auf den Tag, wo wir dich noch mal besuchen, um unser Hochzeitsdatum einzugravieren. Viele liebe Grüße Andre&Jessica
Angela Hasenjäger aus Berlin Angela Hasenjäger aus Berlin schrieb am 13. Februar 2008 um 11:42:
Hallo Jens, auch wir sind ganz begeistert von dem Tag in deiner Werkstatt, von deiner netten Anleitung, der entspannten Stimmung und auch von dem Ergebnis..! Wir empfehlen euch natürlich wärmstens weiter - und freuen uns auf eine schöne Hochzeitsfeier. Viele Grüße und alles Gute von Angela und MAtthew
Julia und Samy Makki aus Hamburg Julia und Samy Makki aus Hamburg schrieb am 28. Januar 2008 um 11:07:
Für einen wunderschönen unvergessenen Tag möchten wir uns bei Jens bedanken, der sich viel Zeit und Mühe gemacht hat uns bei der Entstehung unserer Trauringe zu helfen! Wir sind begeistert von dem tollen Ergebnis und können es kaum abwarten die Ringe endlich am 28.02.08 zu tragen. Ganz viele Grüße auch an Lia und eurem kleinen Sonnenschein! War eine super tolle Stimmung in eurer Werkstatt! Danke Jens auch noch mal für die extra Arbeit mit den vielen Steinchen die du dir für uns gemacht hast...(-: Julia und Samy
Anita&Matthias Schäfer aus Schnathorst Anita&Matthias Schäfer aus Schnathorst schrieb am 26. Oktober 2007 um 16:01:
Hallo Michael, hallo Jens! Danke für den wundervollen Tag, den wir bei euch verbringen durften! Unsere Ringe sind noch besser geworden, als wir es und gewünscht hatten! Wir können Euch nur weiterempfehlen! Selbst lange anfahrten (wir sind ja 3 Stunden unterwegs gewesen)lohnen sich voll! Also, machts gut und vielen lieben Dank nochmal! Anita und Matthias
Nicole und Tim Nicole und Tim schrieb am 13. Oktober 2007 um 23:43:
Hallo Jens, hallo Michael, Trauringe hatten wir zwar schon, doch mit Eurer Hilfe entstand eine unbeschreibliche Überraschung zum Hochzeitstag. Wir durften nicht nur einen ganz tollen Tag bei Euch verleben, viel lernen und jede Menge neue Eindrücke und Ideen mit nach Hause nehmen, sondern auch einen wunderschönen Vorsteckring! Wären wir nicht schon verheiratet, würden wir unsere Ringe auf jeden Fall bei und mit Euch anfertigen!!! Nicole und Tim
Martina & Michael aus Bielefeld Martina & Michael aus Bielefeld schrieb am 1. Oktober 2007 um 23:11:
Hallo, Jens! Vielen Dank für den super Tag (16.09.2007) in Eurer Werkstatt! Es hat echt riesig Spaß gemacht, die Ringe selbst zu schmieden. So sind es wirklich UNSERE Ringe und sie sind genauso geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Wenn wir das nächste Mal in Berlin sind, kommen wir bestimmt vorbei, vielleicht gibt es noch einmal einen so leckeren Kaffee. Hoffentlich ist bald der 05.10., so dass wir die Ringe endlich der Öffentlichkeit zeigen können! Wir werden Eure Trauringwerkstatt jedem weiterempfehlen! Martina & Michael aus Bielefeld
Franziska und Holger aus Berlin Tempelhof Franziska und Holger aus Berlin Tempelhof schrieb am 27. September 2007 um 9:28:
Hallo Michael und Jens, vielen Dank nochmal für die sehr gute Beratung bei der Trauringauswahl und dass ihr uns überzeugt habt, auch mit 6 Monate altem Baby die Ringe in Eurer Werkstatt selbst zu schmieden. Die Atmosphäre war super und unsere Kleine hat es sich auf dem Werkstattboden gut gehen lassen. Wir sind super froh, die Ringe nicht einfach gekauft zu haben, sondern sagen zu können: das ist auch unser Werk. Das vermittelt ein ganz anderes stolzes Tragegefühl 🙂 Außerdem war es echt interessant zu sehen, wie Ringe überhaupt entstehen. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Trauung, wenn wir die Ringe endlich tragen dürfen! Viele Grüße, Franziska & Holger mit Tamia
Katharina und Thomas Tittel aus Leipzig Katharina und Thomas Tittel aus Leipzig schrieb am 17. September 2007 um 16:06:
Ein Ring, Ihn zu knechten... Das war der Gedanke meines Freundes und Jetzt-Mannes als wir gehämmert, geschweisst, gefeilt und poliert haben :-). Vielen Dank an Jens, unter dessen Super-Anleitung unsere Ringe entstanden sind. Für uns, inklusive Ole dem Hund, war es ein unvergesslicher Tag, der auch bei unserer Hochzeit immer präsent war. Auch wenn unsere Gravur eher an Hieroglyphen erinnert, macht sie unsere Ringe nur noch schöner und persönlicher. Macht weiter so und behaltet die Idee mit der persönlichen Farbe im Kopf, wir haben nämlich schon jede Menge Werbung für Euch gemacht. Viele viele Grüsse von Kathi, Thomas und Ole
Katja & Christoph aus Berlin Katja & Christoph aus Berlin schrieb am 29. Juli 2007 um 22:06:
Hallo Ihr zwei, Ohne dass wir vorher hätten ausdrücken können, wie wir uns unsere Ringe vorgestellt haben, sind sie jetzt tatsächlich eben genauso geworden - einfach genau das was wir haben wollten. Vielen Dank dafür und für ein paar super nette Stunden bei Euch. Herzliche Grüße Katja & Christoph
Jasmin Kröning aus Mörfelden-Walldorf Jasmin Kröning aus Mörfelden-Walldorf schrieb am 21. Juni 2007 um 20:26:
Wenn unsere Ehejahre nur halb so klasse werden wie der Tag bei euch in der Trauringschmiede dann kann da ja gar nix mehr schief gehen. War sehr, sehr geil bei! Danke für eure ruhige, professionelle, einfach pädagogisch wie handwerklich kompetente Art, die magentechnische Fürsorge und den Ring of Fire als bleibende, traumhaftschöne Erinnerung! Auch wenn´s hier in der Frankfurter Gegend keiner mehr hören kann: ich werd weiter für Euch werben. Macht weiter so und lasst es euch vor allen Dingen gut gehen! Es grüssen Euch Burn und Mine
Michel & Christine aus Berlin Michel & Christine aus Berlin schrieb am 3. Juni 2007 um 15:45:
Wir haben unsere Eheringe am 26.05.2007 unter der fachmännischen Anleitung von Jens geschmiedet. Es war ein tolles Erlebnis mit einem noch beeindruckenderem Ergebnis und wir sind super zufrieden! Absolut weiterempfehlen können wir die nette, geduldige und individuelle Betreuung, die leckere Verpflegung und die angenehme Werkstattatmosphäre. Wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden, unsere Ringe selbst herzustellen, auch wenn es zwischendurch mal echt schweißtreibend ist ;o) Aber nur Mut!!! Viele Grüße an das Team Jens/Micha und weiter so! Michel und Christine
Ray Zegenhagen aus Berlin Ray Zegenhagen aus Berlin schrieb am 26. Mai 2007 um 13:06:
Heute, schmieden wir `n Ring" Trauringe am 19.05.07 geschmiedet und mit gut lesbaren Gravuren selbst versehen-unglaublich- Hallo Jens, außer Deinen vielen Hilfestellungen war auch der Kaffee echt super! Aber dass wir gemeinsam aus 4 platten Metallstäbchen 2 richtig runde, innen glänzende, außen matte Ringe schmiedeten, war ein wirkliches Erlebnis! Sehr interessant fanden wir die chemisch-, physikalisch und metallurgischen Erklärungen, die um Längen besser waren als in der Sendung mit der Maus! Vielen, vielen Dank nochmal, wir sind richtig glücklich und stolz auf unsere Ringe. Jana und Ray
Stefan Paul aus Hamburg Stefan Paul aus Hamburg schrieb am 23. April 2007 um 8:02:
Trauringschmiedekurs am 1.4.07 Auf ein wirklich besonderes Berlinwochenende gespannt sein Sich, auch als Schmuck- u. Ringlaie, schon in der Kursvorbereitung gut informiert fühlen Mit einem Käffchen und neugierigen Blicken die Werkstatt erkunden Gleich spüren, die richtige Entscheidung getroffen zu haben Jetzt auch gleich loslegen wollen Über die Rohlinge staunen Zunächst viiieeel zu zaghaft und unbeholfen hämmern Für die wertvollen Tipps und unkomplizierten Hilfen dankbar sein Erste Fortschritte sehen Sich mit Schweißgerät und Schutzbrille so richtig cool und professionell fühlen Total konzentriert sein Hämmern, schweißen, löten, feilen, hämmern Ungeduldsphasen mit guter Musik, Kaffee, Keksen und guter Stimmung überstehen Hämmern, pressen, feilen Weitere Fortschritte sehen Es genießen, einmal etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen Wieder und wieder die Ringgröße checken Maßarbeit machen Sich sehr gut und individuell betreut fühlen Ganz genau wissen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben Stolz und glücklich sein Die Ringe immer und immer wieder rausholen und bewundern Danke! Iris und Stefan aus Hamburg
Heike und Kay Hoeksema aus Duisburg Heike und Kay Hoeksema aus Duisburg schrieb am 22. April 2007 um 13:00:
Lieber Michael, lieber Jens, unser gestriger Tag in Eurem Atelier wird für uns zu einer der schönsten Erinnerungen unserer Hochzeitsvorbereitungen werden. Michael, Deine Sicherheit gebende, zurückhaltende und freundliche Professionalität haben wir sehr genossen. Mit anderen Worten: Wir haben uns sauwohl gefühlt und der Tag war produktiv. Das Ergebnis staunen wir stündlich an. Wirklich perfekt. Ach ja, und das Ganze zu einem sehr fairen Preis. Alles Gute und viele zukünftige begeisterte emsige Amateurschmiede wünschen wir Euch! Heike und Kay
Petra und Felix Petra und Felix schrieb am 8. April 2007 um 22:40:
Vielen Dank Jens und Michael, ... seit wir bei euch waren, wissen wir, dass das Wort Gold"schmied" wörtlich zu nehmen und das Herstellen von Ringen mit Schweiß verbunden ist. Ins Schwitzen kommt man aber nicht nur beim Schmieden mit dem Hammer sondern vor allem beim abschließenden, eigenhändigen Gravieren der Ringe. Mit netten Leuten, in kreativer Umgebung und unter Eurer fachmännischen Anleitung war der Tag ein einmaliges Erlebnis. Wir freuen uns sehr über unsere selbst gefertigten Ringe und können den Kurs bei Euch allen empfehlen, die mehr als ein Schmuckstück wollen. Liebe Grüße Petra & Felix
Marek Wiesner aus Berlin Marek Wiesner aus Berlin schrieb am 2. April 2007 um 21:06:
Hallo Ihr beiden. Die Erfahrung vom Sonntag, mit Sassi bei Euch unsere Ringe zu schmieden ist ja noch ganz frisch. Ich fand es fantastisch, und kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Ein großes Plus der Zusammenarbeit mit Euch, es war herrlich unkompliziert. Alles hat auf Anhieb geklappt, und mit dem Ergebnis sind wir mehr als zu frieden. Weltklasse ... einfach Weltklasse. Schöne Grüße nach Hamburg, an das Pärchen, das parallel geschmiedet und geschwitzt hat. Liebe Grüße Sassi+Marek
Christiane & Marc Christiane & Marc schrieb am 25. März 2007 um 19:58:
Hallo Jens & Michael, vielen Dank fuer das unvergessliche Ringeschmieden! Der Tag in Eurer Werkstatt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Es war sehr spannend zu sehen, wie aus einem doch unscheinbaren Metallstab ein wunderschoener Ring entsteht. Wir haben am gleichen Tag das Ringkaestchen noch unzaehlige Male geoeffnet, und uns immer wieder ueber die schoenen Ringe gefreut! Ales Gute & weiterhin viel Spass & Erfolg mit Eurer Trauringschmiede! Christiane & Marc
Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzbestimmungen Ok